Feminenza-Kapitel

Feminenza ist in 15 Ländern aktiv, in denen Mitglieder des internationalen Netzwerks durch Forschung, Bildungsprogramme und die Durchführung von Schulungsprogrammen und Workshops zur Entwicklung ihrer Arbeiten beitragen. In sieben Ländern wurden formelle Organisationen für die Lieferung der Werke von Feminenza an die Begünstigten eingerichtet.

RL 1.png

Kenia

Feminenza Kenya wurde am 24. April 2008 offiziell gegründet und hat ihren Sitz in Nairobi. Feminenza Kenia hat einen besonderen Beraterstatus beim ECOSOC (dem Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen) im Bereich der Förderung der Frau. 

Dänemark

Feminenza-Unterstützer in Dänemark tragen zur Entwicklung von Bildungsprogrammen in internationalen Initiativen bei, darunter Traumaheilung und Vergebung. 

Germany.jpg

Deutschland

Feminenza Deutschland e. V. wurde 2014 als gemeinnützig eingetragen. Bisherige Aktivitäten fanden in Berlin, Köln, Nürnberg und im Westerwald statt und es besteht ein internationaler Austausch mit anderen Feminenza-Organisationen und NGOs. Dazu gehören regelmäßige Treffen und Zoom-Meetings, in denen neue Projekte entwickelt werden.  

Israel

Feminenza in Israel war durch ihren einjährigen Kurs für Pädagogen am Gordon Teachers Training College in Haifa, Israel, ein aktiver Unterstützer der Bildung. Darüber hinaus laufen mehrere Workshops und Entwicklungen mit dem Gender Respect-Programm und dem Verständnis unseres Innenlebens.

Day 3 - Grouppicture 1.JPG
ARC_3169-e1634505593408-2_edited.jpg

Nordamerika

Feminenza North America (FNA) ist eine offiziell gegründete Non-Profit-Organisation gemäß 501(c)(3) in den USA. Mit Mitgliedern in den USA und Kanada hält jedes lokale Kapitel innerhalb der FNA (in Seattle, New York, Tennessee, Florida, Toronto) regelmäßige Treffen mit seinen Gründungsmitgliedern ab, um unsere eigene innere Entwicklungsarbeit fortzusetzen sowie Workshops, Veranstaltungen und Zusammenarbeit anzubieten mit anderen Organisationen, um ihre Arbeit durch unsere Programme zu verbessern.

Niederlande

Stichting Feminenza Netherlands ist eine in den Niederlanden registrierte gemeinnützige Stiftung. Es ist Teil eines globalen Netzwerks von Ortsverbänden in 15 Ländern.  Seit seiner Gründung im Jahr 2001 hat es ein breites Spektrum an Workshops, Retreats und Beratung für die breite Öffentlichkeit angeboten._cc781905-5cde-3194 -bb3b-136bad5cf58d_ Es trägt auch zu Programmen von Feminenza International im Ausland bei. Feminenza in den Niederlanden erhielt 2011 den Sonderkonsultativstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat (ECOSOC) der Vereinten Nationen.

2022 SFN board and staff .JPG

Feminenza Chapters

Feminenza is active in 15 countries where members of the international network contribute to the development of its works by research, educational programs and delivery of training programs and workshops. In seven countries, formal organizations have been established for the delivery of Feminenza’s works to beneficiaries.

RL 1.png

Kenya

Feminenza Kenya formally incorporated on 24th April 2008 and is based in Nairobi. Feminenza Kenya has special consultative status with ECOSOC, (the Economic and Social Council of the UN), in the field of the Advancement of Women. 

Denmark

Feminenza supporters in Denmark contribute to developing educational programs in international initiatives including Trauma Healing and Forgiveness. 

Germany.jpg

Germany

Feminenza Deutschland e. V. was registered as a non-profit organisation in 2014. So far, activities have taken place in Berlin, Cologne, Nuremberg and the Westerwald, and there are international exchanges with other Feminenza organisations and NGOs. These include regular gatherings and Zoom meetings in which new projects are developed.  

Israel

Feminenza in Israel has been an active supporter of education through its one-year course for educators in the Gordon Teachers Training College in Haifa, Israel. In addition, several workshops and development is ongoing with the Gender Respect program and understanding our inner lives.

Day 3 - Grouppicture 1.JPG
ARC_3169-e1634505593408-2_edited.jpg

North America

Feminenza North America (FNA) is a formally established 501(c)(3) non-profit organization in the USA. With membership across the US and Canada, each local chapter within FNA (in Seattle, New York, Tennessee, Florida, Toronto) holds regular meetings with its founding members to continue our own inner development work as well as to offer workshops, events and collaborating with other organizations to enhance their work through our programs.

Netherlands

Stichting Feminenza Netherlands is a public benefit foundation registered in the Netherlands. It is part of a global network of chapters in 15 countries.  Since its formation in 2001 it has offered a wide range of workshops, retreats, and counselling to the general public.  It also contributes to Feminenza International programmes abroad. Feminenza in the Netherlands received Special Consultative Status with the Economic and Social Council (ECOSOC) of the United Nations in 2011.

2022 SFN board and staff .JPG