top of page
_L1009822.jpg

Vergebungsentwicklungskurs

Förderung von Vergebung und Versöhnung durch Bildung

Vergebung existiert und lebt von Natur aus in jedem Menschen, aber der Weg, sie in sich selbst zu erreichen, ist oft voller Hindernisse und Straßensperren. Vergebung kann transformativ und erhebend sein. Es ermöglicht uns, alle Wünsche einer besseren Vergangenheit loszulassen, uns in eine Zukunft zu entlassen, die nicht von den Handlungen anderer bestimmt wird, und dauerhafte, bedeutungsvolle und praktische Menschlichkeit in uns zu etablieren.

 

Zwei-Gänge-Stufen des Engagements
 

Level 1 – Die Veränderung werden 

Online-Workshops, Selbststudium und Recherche:

  • Sieben Säulen der Vergebung

  • Geschlecht und Vergebung

  • Das eigene Wohnprojekt

  • Unversehrtheit aufbauen

  • Reflektierende Prozesse

  • Beweis dafür, was funktioniert

 

Level 2 – Lizenzierter Practitioner werden

Lernen Sie, in einer Gemeinschaft etwas zu bewirken. Geholfen wird:
 

  • Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Community

  • Planen Sie Ihr Projekt

  • Wirkung messen

  • Profitieren Sie von einem Intensive Practitioner Development Retreat in Griechenland

  • Mentor Sie durch die Hindernisse


TEILNEHMER
 

Die Anmeldung zum Kurs ist ab sofort geschlossen.
 

Zu den Teilnehmern gehören NGO-Mitarbeiter, die Gemeinschaften unterstützen, die mit den Auswirkungen von und mit persönlichen und generationsübergreifenden Traumata, bewaffneten Konflikten und geschlechtsspezifischer Gewalt in Kurdistan-Irak, Kenia, Israel und der Türkei leben.

Sowie Personen aus Australien, Kanada, Deutschland, Griechenland, Holland, Neuseeland, Spanien, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, die versuchen, ihre Vergangenheit zu regeln, ihr Leben in die Hand zu nehmen und in Zukunft einen Ort der Wärme und Wärme zu gewähren Leichtigkeit des Seins.

bottom of page

_L1009822.jpg

Forgiveness Development Course

Promoting Forgiveness and Reconciliation through education

Forgiveness naturally exists and lives in each human, but the journey to reaching it in oneself is often full of obstacles and roadblocks. Forgiveness can be transformative, uplifting. It enables us to let go of all desires of a better past, to release us into a future not determined by the acts of others, to establish enduring, meaningful, and practical humanity within.

 

Two-Course Levels of Engagement
 

Level 1 – Becoming the change 

Online workshops, private study and research:

  • Seven Pillar of Forgiveness

  • Gender and Forgiveness

  • One’s own project of living

  • Building intactness

  • Reflective processes

  • Evidence of what works

 

Level 2 – Becoming a licensed Practitioner

Learn to make a difference in a community. Help is provided to:
 

  • Understand your community needs

  • Plan your project

  • Measure impact

  • Benefit from an Intensive Practitioner Development Retreat in Greece

  • Mentor you through the obstacles


PARTICIPANTS
 

Registration for the course is now closed.
 

Participants include NGO workers assisting communities living with the effects of, and with personal and inter-generational trauma, armed conflict, and gender-based violence in Kurdistan-Iraq, Kenya, Israel, Turkey.

As well as individuals from Australia, Canada, Germany, Greece, Holland, New Zealand, Spain, United Kingdom, United States, seeking to settle their yesterdays, to take charge of their lives and, going forward, to vouchsafe a place of warmth and lightness of being.